Donnerstag, 24. Oktober 2013

Mein Wort zum Donnerstag...

wir sind überreich beschenkt!!
Bevor ich das jetzt ausführe, hier aber schnell mein Stück des Tages, für alle, die nicht weiterlesen wollen :)


eine Mini-JaWePu von Schnabelina, ohne Taschen, dafür mit Zierleiste in der Mitte (eine sehr breit geratene Paspel)- sehr feminin. Größe 68.
Mein nächstes Projekt wird eine solche Mini-JaWePu als Pullunder zum Wenden sein. Werde sie mit Fleece füttern, denke ich. Hier aber erst mal die Jerseyvariante (ist ja auch so sommerlich zur Zeit ;)
die geht zu Kiddikram

Jetzt aber mein Wort zum Donnerstag.
Wir sind überreich beschenkt... ja, unser Mittlerer hat heute Geburtstag und wird drei.
Allein das ist schon mal ein Grund zur Freude , Happy Birthday Lockenkopf! Du bist bei uns und wir möchten dich nicht mehr missen. Alles alles Gute für die Zukunft, Segenregen auf dich kleinen Kerl, auf dass du wächst, gedeihst und immer so fröhlich bleibst!. Wir lieben Dich!

Aber umso mehr ist dies ein Grund zur Freude, weil mir vor 6 Jahren zwei Ärzte die Diagnose stellten, dass ich wohl niemals Kinder bekommen könne. Ich solle mich auf ein Leben ohne Nachwuchs einstellen.
Dass das nicht so ist, dass wir drei gesunde Kinder haben, dass mag mein Gynäkologe "Laune der Biologie" nennen- für mich ist das ein astreines Wunder meines Schöpfers! Da sag ich jeden Tag danke und danke und danke!

Ist es doch nicht selbstverständlich, und habe ich in den letzten Jahren, Wochen und Monaten immer wieder gehört, gesehen und erlebt, wie Paare kinderlos bleiben, Kinder vor, unter oder nach der Geburt versterben.
Wir haben kein Anrecht darauf, es ist ein Geschenk, und ich packe es jeden Tag wieder voll Freude aus.

So, das war´s, mein Wort zum Sonntag.
Kuchen gebacken, 
Tisch gedeckt, 
heute nachmittag feiern wir den Lockenkopf... (und jetzt gerade mampfen sie diesen Igelkuchen im Kindergarten)

Keine Kommentare: