Montag, 14. Oktober 2013

aus alt mach neu...

... jetzt, da so herbstliche Temperaturen Einzug halten, dachte ich, es sei Zeit für Wollwalk.
Hatte zwei tolle Walkoveralls, noch von den Jungs, die ich der Prinzessin vererben wollte. 
Doch OH SCHRECK... die Motten hatten zugeschlagen und beide Anzüge durchlöchert.
Mutig wollte ich mich ans Werk begeben um die Anzüge zu flicken, doch als ich die Tresse abtrennte merkte ich schon, dass das wohl nicht ginge.
also hab ich den großen auseinandergeschnitten und mit einem anderen Wollwalk kombiniert.
Aus dem alten sind Kapuze und Ärmel, der neue Walk gab den Rest her.
Hier ist er (und, ja, ich weiß, dass man meine Füße sieht- ) 


Abgefüttert ist das ganze (da der neue Walk etwas dünner war) mit Jersey, eingefasst auch. Kam Snaps zum öffnen und schließen und Bündchen zum Hände verstecken wenns so richtig kalt ist.



Der Farbenmix-Schnitt ist recht reichlich, das ist wohl eher ne 74/80, wie man sieht- hier noch ohne snaps.
also wird gekrempelt,,,,, und das ist dann auch direkt noch was für den nächsten Winter.



Ich habe fertig....und ab nach hier

Keine Kommentare: