Dienstag, 17. Dezember 2013

Nussknacker, Frösche und POzessinnen

Was haben Nussknacker und Frösche gemeinsam???
Wahrscheinlich nicht viel,
außer, dass sie auf meiner Frida von gestern zu finden sind.
Beide zusammen. Auch ein Fuchs hat sich eingeschlichen, wer findet den? :)


Heute geht´s zum neuen Erdenbürger, dem wir dieses Geschenk mitbringen wollen;
irgendwie wollte ich noch was zum Anziehen mitbringen- da ist dann kurzerhand noch eine Frosch-Nussknacker-Fuchs-Frida entstanden.
Dass die in 74/80 ist, also vermutlich im September passen wird, hatte ich jetzt bei dem ja doch sehr weihnachtlichen Motiv nicht so ganz bedacht. Naja, man muss die Feste feiern wie sie fallen. Vielleicht ist er ja ein zartes Wesen, welches die 74 erst im Winter braucht :)

Passend zur Frida von gestern ist heute noch eine Nicky-Jacke entstanden-nach dem Schnitt von Schnabelinas MiniJaWePu, nur statt der Taschen mit Bündchenstreifen als Zierleisten.... hier fehlen noch die Snaps- dazu bin ich nicht mehr gekommen.


Wie die Sachen fertig geworden sind, kann ich mir sowieso nicht ganz erklären.
Jedes meiner Kinder war zwischendurch heulend wach, die Jüngste sogar in Worten sechsmal !!!!
Warum schlafen die so megabesch... schlecht??

Naja, vermutlich, weil sie noch klein sind, dazu auch noch kränkelnd- jaaaahaaaa.
Mir fehlt manchmal trotzdem die Geduld dazu ... wenn man so gar keinen nennenswerten Feierabend gehabt hat, nachts alle 3h stillt und morgens geht´s um sechs wieder los...

Aber guuut, wie sagen alle immer, die KleinkindZeit ist im Nachhinein die Schönste .

Ich glaubs ja irgendwie.

Mein Jüngster sagte gestern beim Zubettgehkuscheln und Beten
zu mir:
"Mama, kann Gott zaubern?"
ich:"Ja, kann er!"

"Mama, Pozessinnen können auch zaubern.

Das hab ich schon mal gesehn!"

Wo er jetzt eine POzessin gesehen hat, die auch noch zaubern kann, das frag ich mich ehrlich- 
vielleicht beim Creadienstag?

Kommentare:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hihi, eine Pozessin! :-)
Die Jacke ist Dir gut gelungen! Ich kann da Pulswärmernähen nur empfehlen. Geht außerdem schnell :-)
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Die Sachen sind aber süß. Die Stoffe sind toll ausgewählt.
Lg
Kristina

greenfietsen hat gesagt…

Eine putzige Hose aus tollen Stoffen. Dass Nussknacker und Frösche so gar nichts miteinander zu tun haben, das muss erst mal einer beweisen. *lach* Auch das Klee-Jäckchen ist sehr süß. Liebe Grüße, Katharina

ännisews hat gesagt…

Frida mag ich so gerne! Und Deine sieht echt putzig aus...
Liebe Grüße, Änni

Allie and Me design hat gesagt…

sehr süße Sachen! ♥ und ich hab den Fuchs entdeckt *hihi*
Sicher ist mal, dass DU zaubern kannst! wenn bei so unruhigen und kurzen Nächten so wundervolle Dinge zu Stande kommen, dann kann das doch nur Zauberei sein! ;o)
ich wünsche dir einen spürbaren Feierabend und sende dir viele liebe Grüße,
Gesine