Mittwoch, 29. Januar 2014

Wendejacke "spring bird" Ottobre 1´2014

zuckersüß....! 
Leider ist es immer zu dunkel, wenn ich mit dem Nähen fertig bin, (ausserdem hätte ich ruhig ma das Bügeleisen aus dem Weg räumen können- hätte, hätte.......)
Bilder im Freien werden dann spätestens im Frühjahr live und in Trageversion nachgereicht.
Dies ist Teil 1 eines zweiteiligen Outdoor-Anzuges für den Frühling.
Mein Farbenmix-Kuscheloverall für die Lütte ist ja um Längen zu groß geworden, außerdem ist er so schön kuschelig gefüttert, dass er auf den Herbst warten kann. 
Diese Jacke ist eine Doppeljacke aus Sweat / Jersey und also für den Frühling geeignet (je nachdem, was drunter gezogen wird, auch für frischere Tage.
Sie ist im Prinzip komplett beidseitig tragbar- als Wendejacke konzipiert- aber ich finde die graue Seite etwas trist, mal sehen, wie es angezogen aussieht. 
Vorne schräge Saumkanten, mit zwei Knöpfen und zwei (unauffälligen) Kam Snaps schließbar. In der Originalversion von Ottobre gab es keine Bündchen an den Ärmeln, die habe ich zwischengefasst, weil meine Ärmel wegen eines Denkfehlers beim Wenden zu kurz geworden waren (jedenfalls nachdem ich sie dann kürzer schneiden musste, weil ich die Naht nicht wieder aufgekriegt habe hmpf... Aber so gefällt es mir fast noch besser. 
Hinten habe ich  vor dem Doppeln eine selbst gemachte Applikation aufgenäht, die mag ich besonders gerne, sie gibt dem Jäckchen nochmal eine besondere Note....










Die passende Hose wird wohl nicht vor nächster Woche fertig werden (außer es passiert ein Wunder), aber nächste Woche ist ja auch noch kein Frühling, denke ich.

Das ist was für meitlisache


Achso, und hier mein zweiter Maschinen-Stick-Versuch in unbarmherziger Vergrößerung... ein Jeansflicken zum stopfen des einen oder anderen Knieloches an den Hosen meiner Jungs... (danke, Ella für den guten Tipp!!)



gute Nacht...

Keine Kommentare: