Dienstag, 22. Oktober 2013

Jetzt hab ichs geschnallt...

...
 irgendwie hab ich das nicht ganz gecheckt... die liebe Conny hat mich schon vor längerer Zeit getaggt- und ich wusste garnicht so richtig, was sie damit gemeint hat...
AHJETZT JA....


Die Regeln für den Best Blog Award

Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, 
der dir diesen Award verliehen hat
***
Beantworte die 11 Fragen
***
Überlege dir selbst 11 neue Fragen
***
Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
***
Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind
 
so geht das :)
und dann will ich mal brav die Fragen beantworten.... 


1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Eigentlich wollte ich den Blog als Archiv für meine genähten Stoffe. Es gibt auch immer ein paar Leute, denen ich sonst Fotos per mail schicke... das fand ich irgendwie so unpraktisch. Also der Blog ;)

2. Wo bestellst Du am liebsten Deine Stoffe?
Entweder hier, hier, hier oder hier. Aber ich gehe auch gerne los und fasse die Stoffe selber an. 

3. Verkaufst Du Deine genähten Sachen auch?
Bisher nicht. Mal sehen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, liebäugele ich schon mit einem kleinen Shop auf dawanda. Wenn die Kinder etwas größer sind .... momentan ist einfach zu wenig Zeit dafür 

4. Wo machst Du am liebsten Urlaub?
Ich mag gerne den Süden Frankreichs, fahre aber auch immer wieder gern an die gute alte Nordsee (Baltrum ist wunderschön mit kleinen Kindern).

5. Welchen Schnitt nähst Du am liebsten?
Martha, Martha und nochmals Martha :)

6. Welche Zeitschriften liest Du?
family, hin und wieder nido, ottobre und die geo.

7. Welches ist Dein Lieblingsfilm?
Öööööhm........... momentan komme ich meist über die Sachgeschichten auf wdrmaus.de nicht hinaus- 
practi.com hat sich aber echt gelohnt!

8. Was magst Du beim nähen gar nicht?
Faden reißen, Schlingen ziehen, und UNTERBRECHUNGEN durch außen ;)

9. Wann und wie oft nähst Du?
Am liebsten jeden Tag... aber es geht nur
Abends, wenn alle drei selig schlummern, der Mann außer Haus ist und der Haushalt getan ist.

10. Woran nähst Du gerade? 
Gerade keine UFO´s (unfertige Objekte) am Start. Bin aber noch dabei, Unterziehhosen für die Jungs zu nähen.

11. Welches ist Dein nächstes Projekt?
Mal wieder ne Martha, diesmal für eine Freundin, die bald ihr erstes Kind bekommt (natürlich auch mit Stillöffnung)
Ach, und eine Dame aus dem Taschenspieler, die ist zumindest schonmal ausgedruckt. 


So, dann müsste ich mir also nochmal 11 neue Fragen überlegen...
oooooohijuuuuuuui.
Ist nicht schonmal alles gefragt worden?

Also, nundennnagut:
 
1. Gibt es eine kleine Anekdote, die du erzählen magst, wie du zum Nähen gekommen bist?

2. Was war dein erstes Nähprojekt?

3. Was ist dein Lebensmotto (sofern du eins hast)

4. Welche Nähmaschine(n) besitzt du?
 
5. Wer ausser dir gehört noch zu deiner Familie?
 
6. Wo nähst du (Wohnzimmer, Nähstube usw...)?
 
7. Wenn du 2000 Euro übrig hättest, was würdest du spontan damit machen? 

8. Welchen Schnitt muss man deiner Meinung nach unbedingt mal ausprobieren und warum?

9. Betätigst du dich ausser dem Nähen noch kreativ? Wann und wo?

10. Was geht vor? Haushalt oder Nähen?

11. klassische Frage: welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen, und warum?

so, und jetzt die Blogs, die ich ausgesucht habe:
 
http://lenzundlena.blogspot.co.at
sternbien.blogspot.de
http://stich-tag.blogspot.de
http://fraubrause.wordpress.com
http://fraeuleinweissbunt.blogspot.de/ 

sorry, mehr hab ich nicht geschafft, mein Mann braucht das Netzwerkkabel ;)

 




1 Kommentar:

lenz und lena hat gesagt…

Hallöchen!
Danke für's Taggen und vor allem freu ich mich, dass du auf meinen Blog gefunden hast.
Ich werde beim Taggen allerdings nicht mitmachen, mir geht dafür die Zeit einfach ab... (da kann ich locker schon wieder eine Naht auftrennen ;-))
Tolle Sachen nähst du, die gefallen mir richtig gut! Ich trag mich gleich einmal als Leser ein.

Tschüs,
Nicole