Donnerstag, 7. Mai 2015

Taschenwut mal drei. Rumsdi!

Kannst du sowas? So eine hätte ich gerne... so kam unlängst eine Whatsappnachricht zu mir geflattert. 
Das forderte mich heraus- ich könnte doch auch mal eine neue gebrauchen?? und war der Startschuss zu einer kleinen Taschen-manie.
Mhm- mal schauen, zuerst müsste ich dafür  eigentlich mal die Tasche sehen. Vom Foto allein habe ich dannn aber schon zwei nachgenäht.

Nummer eins ist eine Riesenshoppingbag 
im Polkadotfieber mit Shopper-Henkeln (die ich leider nicht tief genug eingenäht habe um wirklich schwere Einkäufe transportieren zu können. Ins Innenfutter habe ich ein kleines Reißverschlusstäschchen für s Kleingeld oder den Schlüssel eingebaut.




Da sie mir von der Optik her irgendwie noch zu groß war habe ich eine abgeschlankte 
 Variante Nummer zwei genäht, diesmal Recycling pur. 





Außenstoff ist ein nie vernähter Kleidchenzuschnitt für meine Tochter gewesen, die aufgesetzten Taschen vorne und hinten ein altes Badetuch welches schon recht fadenscheinig war, aber viiiiel zu schade zum wegwerfen. Innen- und Außenstoff des Oberteils waren ebenfalls Reste von Resten. Das Unterteil ist mit einem alten T-Shirt vom Ehemann gefüttert (mal sehen, wann er das herausfindet, aber ehrlich mal, es hatte schon Löcher....) und diesmal gab es einen Crossover-Tragegurt, welchen ich oben geknotet habe um den Hippiestyle noch etwas herauszukitzeln.

Diese Tasche ist mein momentan liebster und stetiger Begleiter geworden, deshalb auch zu Rums...


 
Nachdem ich die Tasche der Freundin dann mal in natura gesehen hatte merkte ich dass sie im Original oben viel breiter und dafür nicht so hoch war-
ich habe mir ein Schnittmuster erstellt,... ein bisschen rumprobiert, gewerkelt, verbessert (zum Beispiel im Gegensatz zum Originald ein Reißverschlussfach für Handy und Geldbörse eingebaut und ein Innenfutter ist ja auch ein Muss finde ich)-
aber jetzt bin ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden.
Hier ist sie, 








 auf dem ansonsten mißglückten Bild sieht man mal die Größe von Tasche 3. Die zweite Tasche ist oben ungefähr um die Bündchenbreite länger, dafür viel schmaler, die erste Tasche ist fast doppelt so groß

die Tasche Nummer drei- entweder Rums Nummer zwei für mich oder doch schon die Freundin-Tasche, falls sie ihr gefallen sollte. Ganz ehrlich- ich mag sie garnicht mehr hergeben. Und Taschen kann Frau ja nie genug haben.

was habt ihr Euch gezaubert? Ich komme mal stöbern


Keine Kommentare: