Dienstag, 15. Oktober 2013

Das hatte ich noch vor....

... aus dem Urlaub hatte ich mir ein "schaunmermal"-Projekt mitgebracht,... bei meiner lieben Schwiegermutter flogen ein paar Überzieh-Lätzchen herum, die so schön waren, dass sie eigentlich viel zu schade waren, um als Lätzchen zu existieren.
Habe mir mal den groben Schnitt auf zwei A4-Blättern skizziert und mit nach Hause genommen.
Gestern fiel der Schnitt mir in die Hände, als ich in meinen Schnittmustern wühlte- ach ja, da war doch was....
und da war doch irgendwo,.,..dieser tolle Babycord..... in petrol....mit Blümchen.

AAaah, da.

Mhm, mal ausprobieren.

Und hier ist das Prototyp-Cordblüschen !!! Fürs erste schon ganz schön, leider hat meine Singer nur total viele Schlingen gezogen... doof.

Aber: Sieht doch garnicht nach Lätzchen aus, oder?



Raglanärmelchen...., unten, oben und an den Ärmeln Tunnelzüge mit Gummiraffung, oben der Ausschnitt mit Schrägband in rosa eingefasst. Vielleicht nähe ich noch einen Deko-Knopf auf das obere Ausschnitt-Ende... mal sehen. 

Ich finde, es sieht wie eine Miniatur-Emma aus ;) werde mir vielleicht auch eine im selben Stoff nähen, herbsttauglicher Partnerlook sozusagen.

Tragefotos gibts erst nach dem Waschgang.

Größe dürfte so ne 68/74 sein, kann man aber auch leicht verlängern, ist ja weit geschnitten.

da wird sie sich gleich mal ein zweites Mal dazugesellen

Keine Kommentare: