Montag, 2. Dezember 2013

Zwischenetappen

es ist ruhig im Blog momentan, das liegt daran, dass es im richtigen Leben ganz schön wild zugeht.
Diesmal liegt es nicht in erster Linie an der Vorweihnachtszeit, sondern an vielen Kleinig- und Großigkeiten, - der Hauskauf, kranke Kinder, schlechte Nächte mit unruhigem Baby, hohes Arbeitspensum... 
da bleibt kaum Zeit zum Bloggen.
Zwei Zwischenetappen will ich eben zeigen.
Die Stoffcollage zum Thema "Glück" ist schon wieder ein wenig gewachsen. Teilweise sind auf diesem Foto die Sachen noch nicht genäht, nur aufgelegtEin paar Stoffstücke werde ich noch aufnehmen, dann "mach ich zu"- d.h. einmal  die Ränder begradigen und mit Schrägband versäubern, damit aufgehängt werden kann...


Und das hier ist ein Stapel zugeschnittener (einlagiger) Zwergenmützen, die nähe ich im Moment für diese Organisation- nächstes Jahr geht wieder ein Hilfstransport nach Bulgarien, da sollen die Mützen mit.

Wer Lust hat, mitzunähen (dabei kann man so prima Stoff abbauen!!!)- kann auch gerne Sachen an mich schicken...
Säuglingsmützen stehen ganz oben auf meiner Liste, denn die Kinder und Babys dort sind wirklich die Ärmsten der Armen. Man kann sich das schwer vorstellen, aber die einzelnen Familienmitglieder kommen teilweise nacheinander anstatt gemeinsam zur Hilfsgüterverteilung, weil sich mehrere Geschwister ein Paar Schuhe teilen müssen!!


Keine Kommentare: