Donnerstag, 2. Januar 2014

Auf ein Neues!

Alle Geschenke sind ausgepackt (definitiv zu viele!),
das alte Jahr ist gebührend verabschiedet worden,
das Neue begrüßt....

irgendwie ging alles rasend schnell.
Weihnachten mit der Familie,
ein paar Tage ausatmen, frei haben, grottenschlecht schlafen aber
Zeit zum Spielen, besuchen, Besuch bekommen...

Silvester mit lieben Menschen verbracht...
und jetzt geht´s auf ins Neue.
























Bei allem, was man sich so gegenseitig wünscht, ist doch "viel Glück" immer dabei.

Die Jahreslosung für dieses Jahr passt da sehr gut, wie ich finde.
Gott nahe zu sein ist mein Glück- 
steht in den Psalmen.
Findet ihr sie hier wieder?


















Viele Menschen haben ihre Wünsche darum herum drapiert-
es ist kleiner geworden als erwartet, aber so passt´s wenigstens wetterfest IN den Schaukasten.



Beim darüber nachdenken fallen mir selbst tausend Sachen ein, die mir wichtig sind, die mich glücklich machen.
Beziehungen, Gesundheit, Freiheit, Ruhe für mein Kopfkarussell, NÄHEN, meine Kinder, mein Mann, gut essen, genug Geld... dies und das und jenes.

Aber es ist auch das... 




Reduktion auf das Wesentliche.
Perspektiven wechseln.

Aufschauen.

Ich will das dieses Jahr beherzigen. 
Das ist mein einziger Vorsatz- glaube ich..

Und bei Euch?



Keine Kommentare: