Mittwoch, 15. Januar 2014

nochmal Haie (diesmal versteckter)

...der kleine Bruder brauchte auch eine Hose, 
denn er erbt immer nur die "durchgeschubberten" vom Großen.
Und da mussten die Haie nochmal her; diesmal allerdings versteckt im Futter,
denn ich habe eine alte Leinenhose von mir verarbeitet, 
und Leinen ist ja nicht gerade wintertauglich. In Kombi mit 
dem tollen catch-a-wave-Stoff ist es aber jetzt warm genug.
Schnitt ist mal wieder von Schnabelina,
denn obwohl ich den hier zu Hause liegen habe und eigentlich unbedingt 
mal ausprobieren möchte,
lande ich immer wieder bei der Schnabelinhose.
Sie passt einfach.
Schön schmal geschnitten, so wie meine Gräten das brauchen,
und ich kann sie mittlerweile auswendig nähen.
Gefüttert hab ich sie zum ersten Mal,
ging besser als gedacht, obwohl ich es sicher nächstes Mal anders machen
werde.
Oben ist wieder ein Bündchen, das muss aber noch enger, die Hose rutscht
beim Toben.
Hinten habe ich die Originaltaschen meiner alten Hose aufgenäht,
vorne sind Eingrifftaschen und Knieabnäher
und ein tolles neues Webband von farbenmix durfte auch nicht fehlen.
Gefällt, passt, gleich anbehalten....










mehr für Jungs gibts hier

Keine Kommentare: