Freitag, 7. Februar 2014

so bunt, dass es SCHREIT

... ne ganze Woche bin ich nicht zum bloggen und auch kaum zum Nähen gekommen - irgendwie war im Projekt Familie eine ganze Menge los - Krankheit, schlecht schlafen (nicht nur die Kleine zur Abwechslung mal), aber auch Besuch bei lieben Verwandten, Eisessen, Büchereibesuch.--- solche Sachen eben.

Heute freue ich mich, dass ich mal wieder was zum posten habe.

Diesen Stoff habe ich von einer (Näh-)Freundin bekommen, die ihn selber geschenkt bekommen hatte und ihn nicht so recht mochte.
Wie das so ist... ich fand ihn eigentlich schön, mit Potenzial... aber zu dünn, zu flutschig....

Gestern abend hat er mich dann aber aus der Muster-Jersey-Kiste angeschrien....

Dann fiel mir mein Joana-Schnittmuster in die Hände- und diesmal hatte ich sogar Lust auf die Blumen-Appli.


Das Rockteil habe ich weggelassen, soviel Stoff war nicht da, dafür habe ich das ganze mit einer zweiten Lage Jersey unterlegt, wie man hier gut sehen kann.


Eingefasst sind die angeschrägten Ärmel und der (beachtliche- hatte ich irgendwie anders in Erinnerung) Halsausschnitt mit Jersey, mit einem Zierstich abgesteppt. Unten ist das Shirt einfach mit einem Wabenstich gesäumt.


Tjoahhhhh,.... mhhhhm.... muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ob es ein Lieblingsteil wird, weiss ich noch nicht, dafür trägt es mir ein bisschen zu sehr auf; das ist mehr so was für selbstbewusste Tage in der ersten Zyklushälfte ;)


leider ist die gute Kamera nicht geladen, also mhmpf Handyshots....

Trotzdem gehts zum FREUTAG, und morgen zum SASU weil ich endlich mal wieder was gezaubert habe :)

einen schönen Tag und ein gutes Wochenende allerseits.....


Keine Kommentare: