Dienstag, 16. Dezember 2014

Merry x-mas, Toni

....manchmal passt alles zusammen :)

ich war auf der Suche nach einem schönen Schnitt für mein Weihnachtskleid.
Bloß nichts aus Plastik, am liebsten alltagstauglich, sodass ich es nach Heiligabend auch noch mit Leggings tragen kann. Also was aus Interlock / Jersey- aber dann festlich? Natürlich nicht langweilig, aber auch so, dass meine Mitsänger am Dienstag neben mir nicht vor Schreck eine Terz daneben liegen- bisschen kaschierend, denn obwohl ich mir (vor Weihnachten, ganz schlau) vorgenommen habe, jetzt nachdem das dritte Kind 1 1/2 ist endlich wieder in absehbarer Zeit in meine alten Hosen zu passen, ist das Ziel noch in weiterer Entfernung. 
Aaaaber trotzdem kein Zelt sollte es sein.....

Nach längerer Suche bin ich auf das neue Schnittmuster vom milchmonster gestoßen- Toni. Ein total wandelbares Raglankleid für dehnbare Stoffe, welches wahlweise mit v-Ausschnitt, kleinem Bubikragen, Maxi-Bubikragen, Rundhals, Babydollrock, Taillenbündchen, ------------stoooopp! genug der Auswahhhl! genäht werden kann...
Da ich beim milchmonster von meiner Erfahrung mit der Martha schon wusste, dass 38 passt und ich nicht erst langwierig ausmessen muss, und da ich vor einiger Zeit die Martha rauf- und runtergenäht habe, weil ich sie so toll finde, entschied ich mich auch diesmal wieder für das Milchmonster :)

Super, dass meine Michas-Bestellung gleich am selben Tag ankam- ich hatte ein bisschen bei den Resten zugeschlagen. 

Also, Stoffauswahl- Retro plus Schwarz plus Wolkenjersey (jaaaha, der war eigentlich für meine Kinder!)
Schnitt Basiskleid mit XXL-Kragen (wooooaaaah, ist der tolll!)

ergibt meine Weihnachtstoooniiiiiiii

hier nochmal der Kragen in groß


jetzt auch mit eigenem Webband-label



ich finde sie großartig

nur Tragefotos mag ich heute nicht machen, ich wickele mich in Bademantel und Schal und lege mich noch mal ein paar Stündchen hin- mein Mann schmeißt heute Vormittag den Laden- Mamas dürfen ja normalerweise nicht krank sein- aber mal n halber Tag muss doch drin sein:)

Was haben die anderen Creadienstag-Mädels (und Jungs??) gezaubert?

Kommentare:

Knöpflekistchen hat gesagt…

Super schön dein Kleid.
Die Farbkombi ist einfach perfekt!
Liebe Grüße,
Janet
Ach ja...und gute Besserung ;o)

Anni Nanni hat gesagt…

Hallo, deine Toni ist sehr hübsch geworden.
Wenn du in eine MArtha in Gr. 38 reinpasst, können nicht viele Speckkilos auf deinen Hüften weilen, denn ich weiß, dass ich, schlank, trotzdem kaum in eine Martha in Gr. 38 passe, da sie so klein ausfällt.
Zeit im Weihnachtstrubel für dich zu finden. Das ist echt wertvoll

Liebe Grüße Annika