Freitag, 17. Januar 2014

Manchmal...

fängt ein Tag ja irgendwie doof an und endet dann doch noch versöhnlich.
So war es heute- ohne ins Detail zu gehen- bei mir....

Doch noch ein Freutag, wenn ich über die vielen kleinen geschenkten Momente, lustige und fröhliche Augenblicke und Begegnungen nachdenke. Auch wenn viel los und viel zu tun war...das schließt sich ja nicht aus.

Ich habe heute auch kurz eine alte Freundin gesehen, die seit einigen Wochen auch Mama ist (für die hatte ich eine Wickelunterlage mit Tasche genäht).
Sie klagte mir ihr Leid, dass sie es nicht hinbekommt, in der Öffentlichkeit diskret zu stillen und dass die Klamottenschweden-Stillshirts sie ungemein nerven...
Da hab ich ihr mal meine modifizierte Martha gezeigt und sie war sofort begeistert.
Schwupps, hatte ich eine Auftragsarbeit, und wie das so ist, rattert es dann sofort in meinem Kopf, welche Stoffe, welche Farben-.... das hatte sie mir nämlich freigestellt.
Da sie ganz gut in mein Oberteil Gr. 38 passte (obenrum war es nur etwas knapp) waren nur ein paar kleinere Änderungen am Schnittmuster nötig. Sie ist ein ganzes Stück größer, brauchte also mehr Länge im oberen Teil, und die Ärmel musste ich ebenfalls ein ganzes Stück verlängern. Außerdem habe ich unten ein balloniges, etwas längeres Bündchen angenäht. 
Hier trage ich es Probe, ist alles ein bisschen groß, aber es geht. Wenn sie es nicht mag, behalte ich es, bin jetzt schon schockverliebt in die kuscheligen Stoffe.... 




Fotos im Dunklen mit Handy..... naaajaaaa......nicht gerade berauschend.

Ach die Stoffe, ja...
Die Stoffe sind einmal ein schwarzer Sweat-Frottee von Michas und der Kragen und die Ärmel ein bedruckter Jersey aus dem hiesigen Stoffladen, daher  kommt auch das petrolfarbene Rippbündchen. 
Leider hat der Jersey einen kleinen Farbdruckfehler, der jetzt am Kragen gelandet ist. Ärgerlich, erst hinterher aufgefallen.  Mich persönlich würde es nicht weiter stören, aber da das Shirt ja nicht für mich ist, weiß ich nicht, wie meine Freundin das sieht.
Und der Sweatfrottee hat ordentlich rumgeflust beim Zuschneiden, jetzt ist mein Wohnzimmer voller schwarzer Pünktchen. Einige sind schon im Staubsauger gelandet, den anderen gehts im Hellen an den Kragen.

Meine Kids wollten mir wohl schon heute ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machen und waren friedlich, so dass ich in Ruhe nähen konnte, nur die Kleine war einmal zum Stillen wach. Seitdem sie krabbelt und tagsüber nur zwei Nickerchen macht ist sie abends so müde, dass sie sich schon um 18h hinlegen lässt.

Morgen kommt die Martha noch zum Fag-Samstag und zum Sewing Sasu....

1 Kommentar:

Oma macht das schon hat gesagt…

Die Martha ist mal wieder gelungen, soweit man auf den doch etwas düsteren Fotos erkennen kann.
Der weite Kragen gefällt mir besonders.Deine Freundin wird begeistert sein.
Liebe Grüße
Nähoma