neben allem Alltagstrubel nutze ich jedes Fitzelchen Zeit um Etappenweise (manchmal nur 5 Minuten) ein paar letzte Weihnachtsgeschenke fertigzunähen.
Spontanentscheidung waren diese Puppenbettchen / Schlafsäcke, die ich bei einer Freundin gesehen hatte. Sie hatte das SMuster irgendwo auf Pinterest entdeckt, ich habe es mir aus meinem Kopf gedrückt, - kann ja nicht so schwer sein, dachte ich- nur, dass meine Maschine bei Schrägband, vier Lagen Webware und Volumenvlies sooo viele Schlingen ziehen würde, hatte ich nicht erwartet! Schade...
aber trotzdem ganz süß geworden-
"Paula" musste für Teddy und Kuschelhund (ca. die gleiche Größe) Probeliegen.
Aus dem gleichen Stoff wie das erste Bettchen (nur als Jersey) habe ich heute noch schnell einen Schlafi für den Großen genäht; Oberteil nach einem Ottobreschnitt, Unterteil ein SelfmadeSchnitt- irgendwann mal so ungefähr an einer passenden Hose abgezeichnet und für den Mittleren etwas gekürzt.
Dieses Teil (traut sich noch nicht so ganz aufs Bild, weil es noch nicht fertig ist, deshalb machts sich so schmal) ist für den Großen. Der Mittlere bekommt in den nächsten Tagen noch einen Püdile-Schlafi (Stoff hatte ich mal von einem Ausverkauf hier um die Ecke), kombiniert mit einem ausgedienten Shirtstoff von Papa. Dann traut sich der große Schlafi bestimmt auch richtig vor die Kamera.
Jetzt ist doch so einiges an Weihnachtsgeschenken zusammen gekommen. Mann, eigentlich wollten wir dieses Jahr den Kindern nur wenig schenken, aber ich kann mich an der Nähmaschine (und manchmal auch sonst) nicht bremsen....
Was bekommen Eure Kleinen?
jetzt schick ich das noch schnell hierhin... und da hin....
Vielen Dank übrigens für die netten Kommentare zu meinem letzten Post. Habe mich sehr gefreut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen